Saturday, January 18, 2014

Lob wo Lob gebeitragt: gutes Kinderangebot öffentlich-rechtlicher Sender

Gebühr gibt es keine mehr, folgerichtig sagen wir nicht mehr gebührt sondern gebeitragt.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk macht eine Sache wirklich gut: das Kinderangebot ist gut durchdacht und gut umgesetzt.
Selbstverständlich gibt es Bürger, die auch den KiKa und landesspezifische Kinderangebote nicht mögen, das ist nun einmal so, pluralistisch gesehen.

Als Nicht(s)nutzer des öffentlich-rechtlichen Funks und seiner privaten Gegenstücke klopfen wir uns für diese Aussage auf die Schulter, beweist sie doch unsere Objektivität.
Genug der Selbstbeweihräucherung.

Auf das Kinderprogramm wurden wir duch ein Gespräch mit einem hier nicht namentlich genannten Mitarbeiter einer Landesanstalt aufmerksam.

Wir verbrachten ein wenig Zeit mit diesem Angebot und waren beeindruckt.

Der gemeinsame Kinderkanal von ARD und ZDF zeigt, dass man auch in Deutschland noch gutes Fernsehen machen kann, werbefrei und mit Verständnis für die Zielgruppe.


No comments:

Post a Comment