Monday, June 2, 2014

Brandneu falsch verstanden - neue Möbel in die Müllverbrennungsanlage

Man muß es sehen, um es zu glauben, berichtet eine zuverlässige Quelle.

Die Szene spielt sich ab an einer Müllverbrennungsanlage irgendwo im Süden Deutschlands.

Ein LKW mit dem Logo eines regional bekannten Möbelhauses rollt in die Anlage. Fahrer und Beifahrer entladen.

Noch in der Schrumpffolie verpackte nagelneue Sessel und Garnituren, ein eindeutig neues Ledersofa- und Sessel-Set, die Sitzfläche jedoch in X-Form sauber aufgeschnitten.

Damit bloß niemand ein neues Ledersofa auf lau schnappt.

Unsere Quelle schüttelt den Kopf (lieber Oberlehrer, kann eine Quelle den Kopf schütteln?): Nagelneu in die Müllverbrennung. Die haben es nicht einnmal nötig, die Möbel in einen nicht markierten Laster zu verfrachten. Kommen mit dem Firmensattelzug. Na, die Arbeiter in der Verbrennungsanlage sind wohl nicht Stammkunden bei denen.

Die Quelle hat recht.

Wir schauten uns die Webseite des Hauses an. Keine Preise bei den Produkten, da weiß man es geht um die Mittelschicht und die etwas besser gestellten. Aktionen gibt es jedoch, etwa einen Suppenteller für 5 Euro statt 10.

Ansonsten? Rabatte auf Dinge, deren Preis man erst im Laden erfährt.

Oder an der Müllverbrennungsanlage.


No comments:

Post a Comment